Die Gastwirte

Zu Gast im NAZ!

National, Goldener Leuen oder ganz einfach Naz:
Die St.Gallerinnen und St. Galler haben für Bierkultur in seiner Urform verschiedene Namen und meinen doch immer das Naz.

Das NAZ bezieht das Bier von der «huus-braui». Im nahen Roggwil gebraut, hier wie dort gepflegt. Stolz sind wir auf die Biere hell, dunkel und gold, immer durch ein saisonales Spezialbier ergänzt.

Die Bierkultur hat auch Einfluss auf die Speisekarte: Brezen, Radi, Weisswürste … nicht fehlen dürfen die bereits berühmt-berüchtigten «Chäschüechli im National». Lassen Sie sich von unseren neuen Biertapas in verschiedenen Variationen überraschen.

Verschiedene Gruppen pflegen die Bierkultur bei uns. Das Naz war und ist eines der beliebtesten Stammtischlokale für Vereine, Gruppen und Kollegenkreise. Das älteste Tischblatt eines Stammtisches steht im Naz und stammt aus dem 18. Jahrhundert.

 

NAZ
National – zum goldenen Leuen

Stefan Schmidhauser

Schmiedgasse 30
9004 St.Gallen
T +41 71 222 02 62

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag

11.00 - 24.00 Uhr

Samstag

09.00 - 18.00 Uhr

Sonntag und Feiertage

Ruhetag